Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 wrestling allgemein
Seiten 1 | 2
CriminalKASH Offline

expert

27.10.2016 21:49
Wrestlingbücher Antworten

Hab jetzt 5 Bücher gelesen

Jericho- A lions tale
Jericho- Undisputed
Jericho- The best in the world at what i have no idea at
Bischoff- controversy creates cash
Guerrero-the eddie guerrero story

gerade angefangen:
Hogan- hollywood hulk hogan

---

Mal sehen, ob wie viel ich zu allen büchern sage, aber erstmal etwas lustiges zu hogan. In den ersten 5 Büchern erwähnt niemand auch nur ein wort darüber, in ein match gehen zu müssen, welches man wissentlich verliert. Hogan macht das direkt auf seite 1. das buch ist von 2003 und hogan beginnt mit seinem match gegen rock und schreibt gleich, dass er halt weiß, das er das match verlieren wird. auf seite 2 gehts dann darum, wie viel es ihm abverlangt, den job zu machen und das er da auf seine ganz besonderen wrestlerischen skillz würde zugreifen müssen.

Der Einstieg ist so typisch Hogan
Hab jetzt 50 Seiten weg und nach dem Einstieg wird das Buch doch recht normal und recht cool.

Zagor-Te-Nej Offline

frantically extraordinary expert

27.10.2016 23:57
#2 RE: Wrestlingbücher Antworten

Ich noch kein einziges, Wrestlinghintergründe interessieren mich kaum. Ich habe das Network sehe mir aber bis auf die PPV´s nichts an

CriminalKASH Offline

expert

28.10.2016 10:18
#3 RE: Wrestlingbücher Antworten

Ich finde Biografien sowieso spannend. Außerdem ist hinter den Kulissen meistens mehr Zirkus aus vor den Kulissen. Diese Branche bietet sich einfach sehr an, darüber zu berichten. Viele witzige Roadstorys, Backstagegelabere, Hintergründe was wann warum genau gemacht wurde..Mir gefällt das einfach. Flair und Foley lese ich demnächst dann auch direkt und Piper habe ich noch vor.

Erfolgsfan Offline

28.10.2016 20:48
#4 RE: Wrestlingbücher Antworten

Alles Englisch oder ?

Hintergründe sind gut, aber in Videoform reicht mir das dann fast schon

CriminalKASH Offline

expert

29.10.2016 11:51
#5 RE: Wrestlingbücher Antworten

Jo, deutsch ist da nichts. Liest sich aber irgendwie schneller und leichter als deutsch. Damit habe ich keine Probleme..

Erfolgsfan Offline

29.10.2016 15:54
#6 RE: Wrestlingbücher Antworten

Hab momentan nicht die Zeit für Bücher und Englisch muss man soviel mitdenken

Erfolgsfan Offline

29.10.2016 15:56
#7 RE: Wrestlingbücher Antworten

Manche schreiben ja auch schon mit 27 ihre Autobiographie

CriminalKASH Offline

expert

29.10.2016 16:01
#8 RE: Wrestlingbücher Antworten

Find ich ein wenig dumm, so früh ne biografie zu schreiben

Englisch muss man doch nicht denken. Ich hab durch mein ganzes wrestling gesuchte auf dem network sowieso schon die eigenart häufig englisch zu denken...dann habe ich deutsche wortfindungsstörungen, weil es im englischen ein viel passenderes wort für einen sachverhalt gibt.
finde deutsche bücher strengen einen viel mehr an. meine liste an zu lesenden büchern ist auf jeden fall noch sehr lang

Ich mache eh grad den linkin und hab viel zeit nach dem studium

CriminalKASH Offline

expert

30.10.2016 11:01
#9 RE: Wrestlingbücher Antworten

Hogan hat sich bei seinem Titelgewinn gegen den Iron Sheik irgendwie sien eines Knie kaputt gemacht...
Vince hat er davon aber nie erzählt und er hats erstmal ausheilen lassen, ohne nen Arzt drüber schauen zu lassen.
Sagt sehr viel über sein Wrestling aus, wenn er mit ner Knieverletzung heimlich 5 Jahre Champion sein kann

Erst 1998 war er damit das erste mal bei nem Chirurg

Erfolgsfan Offline

30.10.2016 20:10
#10 RE: Wrestlingbücher Antworten

Der Vogel soll mal wat zum Bash at the Beach 2000 schreiben

CriminalKASH Offline

expert

31.10.2016 20:14
#11 RE: Wrestlingbücher Antworten

Dazu habe ich in Bischoffs und Hogans Buch gelesen. Der Vorfall ergibt irgendwie weiterhin keinen Sinn

CriminalKASH Offline

expert

31.10.2016 20:25
#12 RE: Wrestlingbücher Antworten

In Bischoffs Buch heißt es: Er hat mit Russo und Hogan ein DQ Finish ausgearbeitet gehabt, bei dem Hogan dann halt mit dem Belt geht und dann im nacheinan ein Turnier angesetzt wird, welches über 2-3 Monate (!!???) gehen sollte. Nach dem Finale gibt es einen neuen Champion und in dem Moment kommt dann Hogan wieder (in rot und gelb) und meint er seie immernoch Champion und es folgt eine große Fehde zwischen Hogan und dem neuen Champion... Der erste Teil mit dem Laydown war dann wohl genauso geplant und Bischoff und Hogan verlassen den PPV, während er läuft. Danach kommt Russo unabgesprochen raus und beendet quasi Hogans WCW Karierre eigenmächtig.

In Hogans Buch ist alles noch kürzer beschrieben. Keine Worte zum langfristigen Plan, aber dafür erzählt er nur, wie Russo ihn unbedingt jobben lassen wollte, um Hogan danach nie wieder vor WCW Kameras zu zeigen. Jarrett sollte Hogan nach Russo so zerlegen, dass Hogan per Trage die Halle verlässt. Bischoff leistet intervention und sorgt zumindest dafür, dass Hogan den Gürtel nach dem PPV noch behält. Hogan wollte den Event unbedingt mit Gürtel verlassen, um den Folgetag bei Nitro noch eine Daseinsberechtigung in der WCW zu haben. Jarett wollte aber eben auch nicht verlieren und jobben...zeit wurde knapp und man entschied sich nach Hogan kurzfristig für den Laydown und Worked Shoot. Hogan tat es ausdrücklich leid, den Fans in der Halle so kein Titelmatch zu präsentieren. Hogan fährt während des Events nach Hause und Russo schiebt seine Egonummer.

Danach haben sowohl Bischoff, wie auch Hogan wcw endgültig verlassen. Bischoff hatte danach endgültig keinen bock mehr auf wcw und russo.
Finds bei beiden Darstellungen aber komisch, dass das Titelmatch im Opener stattfand und danach sowohl Bischoff, wie auch Hogan die Halle verlassen. Warum tut Bischoff das? Was hatten sie denn eigentlich für den restlichen PPV geplant? Da war scheinbar noch genügend Zeit vorhanden, um Russo ne Promo halten zu lassen und am Ende einen neuen Main Event anzusetzen

Erfolgsfan Offline

31.10.2016 21:23
#13 RE: Wrestlingbücher Antworten

War das Match nich irgendwann kurz vor Schluss ?
Russo hat einfach Hogans Ego nicht mehr ertragen und ihn rausgekickt.
Der hat drauf bestanden, dass Jarrett sich für ihn hinlegt und das is ja nunmal passiert

Und welche billige Knieverletzung bitte ?
Ich mein was soll der Texas Tornado sagen

CriminalKASH Offline

expert

31.10.2016 22:17
#14 RE: Wrestlingbücher Antworten

Hab mal nachgeguckt, stimmt das Match kam wirklich recht spät auf der Card. Das hatte ich mir irgendwie falsch gemerkt.

Insgesamt liest sich Hogans Buch aber wirklich ganz anders, als beispielsweise guerrero oder die von jericho. Das waren halt echt klassische Wrestler, die den sport des sportes willen gemacht haben. Hogan ging's das ganze leben nur ums geld und man muss echt sagen, dass er dafür echt ein gutes gespür hat. sehr interessanter lebensweg. aus einer armen familie kommend immer gewusst, wo der dollar vergraben liegt...auch vor der wrestlingkarierre. er hatte zur highschool zeiten schon zwei eigens finanzierte autos

CriminalKASH Offline

expert

11.11.2016 22:52
#15 RE: Wrestlingbücher Antworten

Lese jetzt Mick Foleys legendäres Buch. In Sachen Schreibstil, Witz, Humor und detailtreue ist das wirklich allen anderen Büchern weilenweit voraus. Das ist echt lektüre für Jedermann.

Seiten 1 | 2
Promos »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz