Ich verstehe nicht wieso beim Elfmeterschießen der Sieger immer als erster schießen will, macht eigentlich keinen Sinn. Man kann den Zweiten nie unter Druck setzen, aber den Druck von ihm nehmen. Der erste muss damit rechnen, da es ja der Regelfall ist das ein Elfer verwandelt wird, das der zweite treffen wird. Also hat er den Gedanken dass er treffen muss, sonst ist zwar nicht alles aus, aber zu mind. 90%. Der zweite jedoch hat entweder "nur" den gleichen Druck wenn der erste trifft oder wenn der erste verschossen hat, kann er 100% locker seinen Elfer angehen, eine Situation die der erste nie hat. Also irgendwie seltsam als erster schießen zu wollen
Der untere Baum ist deutlich leichter, England oder Kroatien stehen schon quasi im Finale Allerdings wäre Deutschland mit einer Standard Leistung Gruppensieger geworden und wäre im oberen Baum.
Wenn der kolumbianische Spieler Jefferson Lerma vor einem Spiel ganz große Töne spucken, im Spiel dann aber nix abliefern würde, könnte man eine kurze Reportage über das Spiel machen mit dem Titel "Viel Lerma um nichts"
Ich bin zwar für Kroatien, aber es tut mir ehrlich Leid für die Russen. Wenn man der große Außenseiter ist, und so verliert, ist das doppelt tragisch. Wobei, eigentlich hat man sich selbst geschlagen. Man kam so toll zurück und schaffte es ins Elfmeterschießen, und dann bestimmt man Schützen die es absolut nicht drauf haben. Smolov hat eine richtig miese WM gespielt obwohl er eigentlich der Nr.1 Stürmer sein sollte, so jemanden darf man auf keinen Fall in so eine brisante Situation bringen. Und Fernandes, bei allem Respekt trotz des tollen Auftritts sowohl heute als auch während der ganzen WM, man lässt nicht einen Brasilianer bzw. überhaupt einen nicht Einheimischen in so einer Situation einen Elfer schießen. Das ist schon aus sportlicher Sicht schwer genug, wenn aber auch noch gesellschaftliche bzw. politische Gedanken anfangen im Kopf rumzuschwirren, dann kommt so ein Elfer raus.
Die Belgier haben sich selbst geschlagen. Die ganzen Veränderungen nach dem Spiel gegen Japan waren imo ein Fehler. Chadli in die erste Elf zu nehmen war noch ok, Carrasco hat nicht wirklich überzeugt, aber was Fellaini in der ersten Elf zu suchen hat? Wenn man ehrlich ist, außer dem Kopfball gegen Japan hat er kaum was gebracht. Und es war auch kein positionsgetreuer Wechsel, dadurch musste man auch de Bruyne verschieben. Jetzt werden auch, und zwar zu Recht, die Diskussionen losgehen wieso man einen Spieler wie Nainggolan zu hause gelassen hat.
Was auffällt bei dieser WM, kaum eine Mannschaft will, oder kann, in den Schlussminuten die Brechstange raus holen. Man versucht, selbst in der Nachspielzeit, alles spielerisch zu lösen und kombiniert sich quasi zu Tode. Ich meine, wenn das 85min nicht funktioniert, dann versucht man die letzten Minuten was anders was zumindest in Richtung des gegnerischen Strafraums gehen wird. Also lange Bälle nach vorne dreschen und dann zusehen wer höher und stärker sein wird und auf einen Fehler des Abwehr hoffen.
Naja sind schon einige Tore in der Nachspielzeit gefallen, so ist es ja nicht. Frankreich verdient im Finale und nun werden die das Ding auch holen. Haben da schon ne gute Truppe zusammen.
Kroatien im Finale Das ist wirklich extrem, extrem, extrem schade das A-M-M nicht mehr hier ist Das Finale wird aber hammerhart für die Kroaten. Die haben ja durch die ganzen Verlängerungen quasi ein Spiel mehr absolviert, und einen Tag weniger Pause auch noch. Wäre schade wenn das Finale dadurch entschieden wird dass die Kroaten platt sind.